Systemtestmanager (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Systemtestmanager (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2510

Ihre Aufgabe

Werden Sie Teil unseres Prüffeldteams für Positionssensorik. Als Systemtestmanager (m/w/d) planen und koordinieren Sie Systemtests für Produkte der Positionssensorik.

  • Erstellen von Testspezifikationen auf Basis von Lastenheften und Systemspezifikationen unter Berücksichtigung von Kunden- und Werksnormen
  • Kosten- und Aufwandabschätzung für Systemtests
  • Erstellen von Systemtestplänen, Zeit- und Ressourcenplänen
  • Planung, Steuerung und Koordination von Systemtests intern wie extern
  • Unterstützung der Systemtestingenieure bei der Testfallerstellung und deren Durchführung
  • Definition und Planung von Testvorrichtungen für System- und Umwelttests
  • Review von Lastenheften und Systemspezifikation auf Inhalt und Testbarkeit
  • Review der Testdokumentation
  • Kommunikation zwischen Dienstleister, Kunde, Entwicklungsbereich und Projektleitung
  • Teilnahme an Projektbesprechungen und Lenkungskreisen

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z.B. Techniker
  • Berufserfahrung als Testingenieur auf Produkt- und Systemebene
  • Kenntnisse des Requiremanagement-Tools "Polarion" von Vorteil
  • Hohes technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), diverse Fitness- und Sportangebote sowie bike leasing
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Kathrin Wienecke ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I

Elektroniker / Mechaniker (m/w/d) Prozessbetreuung Serienfertigung


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Elektroniker / Mechaniker (m/w/d) Prozessbetreuung Serienfertigung

Kennziffer: 2023-2535

Ihre Aufgabe

Sie sind die Schnittstelle zwischen unserem Industrial Engineering und unserer Produktion und begleiten den Prozess von der Beschaffung neuer Anlagen bis hin zur laufenden Serienfertigung.

  • Verantwortung für die technischen Prozesse in unserer Serienfertigung und Gewährleistung eines reibungslosen Fertigungsablaufs
  • Maßnahmen zur Fehlerbehebung definieren und eigenständig umsetzen
  • Einführen und optimieren von Fertigungstechniken in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Beauftragung von externen Servicedienstleistungen.

Ihr Profil
  • Ausbildung zum/r Elektroniker/in, Mechaniker/in oder Mechatroniker/in
  • Idealerweise Zusatzqualifikation zum/r Techniker/in
  • Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau und in der Steuerungstechnik
  • Erfahrung in der Analyse und Verbesserung von Produktionsprozessen
  • Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken und eigenständige Arbeitsweise.

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm prover gmbh Stephanie Schiele Waldesch 9 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com +49 7542 9408-1114

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Mechaniker I

Strategische*r Projekteinkäufer*in (m/w/d)


WAGNER – Powered by Talents

Mit weltweit mehr als 1.700 Mit­arbeitenden an 16 Stand­orten sind wir einer der markt­füh­ren­den Her­stel­ler inno­va­tiver Beschichtungs­technik. Heim­werker, Hand­werker und Industrie­kunden auf der ganzen Welt vertrauen auf unsere inno­va­tiven Produkte, die Ressourcen schonenden Techno­logien und unseren persön­lichen, schnellen Service. Wir wissen, dass inspi­rie­rende Technik nur durch inspi­rierte Menschen entsteht. Auf der Suche nach immer neuen, zukunfts­weisenden Techno­logien brauchen wir des­halb Talente, die so denken und handeln wie wir: Begeis­terte Allrounder, Denker und Macher, Techniker und Tüftler, die sich in all ihrer Viel­falt gegen­seitig respek­tieren, vertrauen und ergänzen, um gemein­sam die Zukunft der Beschichtungs­technik zu gestalten.

Klingt überzeugend? Dann überzeugen Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Strategische*r Projekteinkäufer*in (m/w/d)

Markdorf, BW, DE, 88677
Unbefristet
Vollzeit/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Werden Sie Teil unseres Ein­kaufs­teams für unsere Industrie­anlagen! Als strategische*r Projekt­ein­käufer*in (m/w/d) er­stellen Sie Strategien für unter­schiedliche Waren­gruppen und übernehmen die Ver­waltung der Lieferanten für die jeweiligen Warengruppen.
  • Konkret identifizieren Sie neue mög­liche Lieferanten und Beschaffungs­märkte und ver­handeln dabei Rahmen­ver­träge und Mengen­kontrakte.
  • Für projekt­be­zogene Teile, Klein­serien, Bau­gruppen und Dienst­leistungen führen Sie die ge­samte Bestell­ab­wicklung von der An­ge­bots­ein­holung bis hin zur Bestell­aus­lösung durch.
  • Nicht zuletzt helfen Sie bei SAP-MM-Projekten sowie Prozess- und Ver­besserungs­maß­nahmen mit.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abge­schlossenes wirt­schaft­liches oder tech­nisches Studium oder können eine ver­gleich­bare Qualifi­kation vorweisen.
  • Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Er­fahrungen im Einkauf, Prozess­management oder Supply Chain Management gesammelt und ver­fügen idealer­weise über gute SAP-Kenntnisse.
  • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, um mit unseren inter­nationalen Lieferanten gut kommunizieren zu können. Für Lieferanten­besuche verfügen Sie außerdem über eine Reisebereitschaft von ca. 15 %.
  • Sie sind eine kommunikations­starke Persön­lich­keit mit Ver­handlungs­ge­schick und sicherem Auf­treten und bringen gerne Ihre analytischen Fähig­keiten in Ihre Arbeit ein.

Unser Angebot:

  • Gezielte Ein­arbeitungs­programme für neue Mitarbeitende: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungs­pläne, Will­kommens­geschenk
  • Vielseitige Weiter­ent­wicklungs- und Fort­bildungs­an­gebote (Präsenz und Online): Sprach­schulungen, MS-Office-Schulungen, Zeit- und Selbst­management u. v. m.
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhen­ver­stell­baren Schreib­tischen und neuester technischer Ausstattung
  • Leasingangebote für Smart­phones, Tablets etc. zur privaten Nutzung sowie Bike-Leasing
  • Corporate Benefits bei nam­haften Her­stellern und Marken
  • Mitarbeiter-Events: After-Work-Events, Weih­nachts­feier, Skitag, Jubilar­feier u. v. m.
  • Kantine mit Aus­wahl an frischen Menüs sowie einer Salattheke
  • Bezahlte Frei­stellung für be­stimmte An­lässe: Umzug, Hoch­zeit, Geburt
  • Sozialkasse: Zu­schuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahner­satz u. v. m.
  • 30 Tage Urlaub / Voll­zeit = 40 h

Für eine gute Verein­bar­keit von Beruf und Familie bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit zur flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung (ohne Kern­arbeits­zeit) sowie Homeoffice (1–3 Tage/Woche). Es erwartet Sie eine offene Unter­neh­mens­kultur mit flachen Hie­rar­chien, gegen­seitiger Wert­schätzung und einem fami­liären Mit­einander. Wir stehen für Viel­falt!

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen unter 07544 505 1468 bei Miriam Schmollinger.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. In weniger als einer Minute haben Sie sich ein Kandidaten­profil erstellt und können Ihre Unter­lagen hoch­laden.

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J. WAGNER GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 18, 88677 Markdorf


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Projektmanagement I

Physiker / Chemiker im Bereich Analyse-Sensorik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang suchen wir Sie bei der ifm prover gmbh als

Physiker / Chemiker im Bereich Analyse-Sensorik (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2544

Ihre Aufgabe

Sie wollen ihr technisches Wissen näher am Kunden und deren Applikationen einsetzen? Sie wollen weniger nach Vorgaben entwickeln und maßgeblich an neuen Produkten mitwirken?

Dann werden Sie Experte für technische Fragen in unserem neuen Bereich Analyse-Sensorik und fungieren als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und dem Produktmanagement/ Vertrieb.

  • Technischer Ansprechpartner für Kunden im Bereich Analyse-Sensorik
  • Erschließen von neuen Applikationen und Einbringen eigener technischer Erfahrungen
  • Mitwirken bei der Produktdefinition/-entwicklung
  • Beobachten technologischer Markttrends
  • Durchführen von produktspezifischen Schulungen.

Ihr Profil
  • Naturwissenschaftliches Studium im Bereich Physik oder Elektrotechnik
  • Erste Kenntnisse im Bereich Sensorik/Prozessautomation
  • Verständnis von chemischen/physikalischen Prozessen in der Industrie
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 10%)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm prover gmbh Stephanie Schiele Waldesch 9 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com +49 7542 9408-1114

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Produktmanagement I

Bauzeichner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Bauzeichner (m/w/d) Staatliches Hochbauamt Ulm | Dienstort Pfullendorf | Vollzeit und Teilzeit

Über uns

Das Staatliche Hochbauamt Ulm betreut vielfältige Baumaßnahmen im Auftrag des Bundes. Hierzu zählen insbesondere Einrichtungen der Bundeswehr wie beispielsweise das Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Wir sind eingebunden in den leistungsstarken Bundesbau Baden-Württemberg mit rund 750 Mitarbeitenden. Unsere Teams aus jungen und erfahrenen Baufachleuten aller Sparten arbeiten als Bauherrenvertretung und großes Generalplanungsbüro.

Ihre Aufgaben

Das Aufgabengebiet umfasst die Übernahme von Zeichenarbeiten, die Mithilfe bei der Erstellung von Aufmaßen, Leistungsverzeichnissen und Abrechnungen, das Führen des Planarchivs sowie die Abwicklung organisatorischer Angelegenheiten als Projektassistenz für unsere Projekt- und Bauleiter.

Ihr Profil

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in oder zum/zur Technischen Zeichner/in bzw. zum/zur Technischen Systemplaner/in, sind engagiert und haben bereits Praxiserfahrungen in einem Architekturbüro oder Planungs-/Ingenieurbüro für TGA oder einem Installationsbetrieb sammeln können. Sie arbeiten gerne selbständig und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Team- und Organisationsfähigkeit aus. Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme und CAD-Kenntnisse (Auto-CAD Revit) runden Ihr Profil ab.

Die Stelle ist auch für Wiedereinsteiger/innen beispielsweise nach einer Familienpause geeignet.

Unser Angebot

  • Vielfältige und anspruchsvolle Baumaßnahmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine moderne Verwaltung und gelebte Teamkultur
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Job-Ticket BW
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Im Sinne des Chancengleichheitsgesetzes bieten wir allen Menschen die gleichen Chancen
  • Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt

Kontakt

Frau Kley
Telefon 0731 27011-135

bewerbung.hbaul[AT]vbv.bwl.de

Staatliches Hochbauamt Ulm
Personalreferat
Grüner Hof 2
89073 Ulm

Bewerbungsschluss
30.05.2023

Ref.-Nr. YF17125769 (Bitte in der Bewerbung angeben)

www.bundesbau-bw.de/karriere

Der Film zum Bundesbau Baden-Württemberg

Hinweise zum Datenschutz


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I Bauzeichner I Ingenieur I Technik I Technischer Zeichner I

Systemarchitekt (m/w/d) für HMI Lösungen


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Systemarchitekt (m/w/d) für HMI Lösungen

in mobilen Arbeitsmaschinen

Kennziffer: 2023-2538

Ihre Aufgabe

Als Systemarchitekt (m/w/d) verantworten Sie mit unserem Technikmanagement die Entwicklung moderner Displays, Steuerungen und Komponenten für den mobilen Einsatz in Baumaschinen, Land-und Forstmaschinen, Kommunalfahrzeugen sowie im Transport und der Logistik.

Hierbei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:

  • Konzeption und Entwicklung von HMI Systemen im Mobil-/Robust Bereich
  • Erstellung von Requirements auf Basis von Kundenanforderungen und Use Cases
  • Abbildung der Requirements auf existente Baugruppen und Plattformen
  • Identifikation vorhandener Lücken innerhalb der eingesetzten Plattformen sowie daraus resultierende Lösungsvorschläge
  • Analyse neuer Technologien sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Systemintegration

Ihr Profil

Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit!

Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch teamübergreifend gut vernetzt. Ihre zielstrebige und ergebnisorientiere Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, Entscheidungen zu treffen sowie Verantwortung zu übernehmen.

Fachliche Voraussetzungen sind:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Programmierung von Mikrocontroller sowie Linux, C/C++ und SPS (von Vorteil)
  • Erfahrung im Bereich HMI`s und GUI-Framework wünschenswert
  • Fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen sowie offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Homeoffice Möglichkeit sowie modernes Shared-Desk-Modell
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten
  • Gesunde Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Annika Nachbaur Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Elektrotechnik I Entwicklung I Systemarchitektur I

Softwareentwickler C# im Bereich Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)




Softwareentwickler C# im Bereich Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Optimierung von Service, Sales und Marketingprozessen innerhalb von Microsoft Dynamics 365 CRM und Azure Functions
  • Analyse der technischen Anforderungen und Ausarbeitung von Lösungen
  • Regelmäßige Abstimmung mit unseren Key-Usern aus den Fachbereichen
  • Spezifikation, Programmierung und Dokumentation
  • Support und Wartung der bestehenden Module

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung bzw. Berufsausbildung im Bereich Informatik idealerweise mit Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in C#, SQL, Microsoft Dynamics 365
  • Kenntnisse im Bereich Azure DevOps, Git, Azure Functions, Power Apps, Power Automate und SQL Integration Services wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Auffassungsgabe für komplexe Prozesse, Schnittstellen und Systemvernetzung
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Std. oder 40 Std. Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, inkl. tarifliche Sonderzahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mittarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Dokumentation I Softwareentwicklung I

IT Business Solution Analyst - eCommerce (m/w/d)




IT Business Solution Analyst - eCommerce (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Begleitung von globalen, unternehmensweiten Einführungs-, Migrations- und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Steuerung und Erstellung von Realisierungskonzepten zur Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen im B2B- und B2C-Umfeld
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Integration von IT-Lösungen in die bestehende Software- und Prozesslandschaft der Sparte Hausgeräte
  • Einrichtung, Betreuung und Stabilisierung diverser Schnittstellen von und zum ERP-System
  • Unterstützung der Fachbereiche im 2nd-Level Support durch Beratung, Analyse und Fehlerbehebung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen und Datenbanken
  • Berufserfahrung im ERP-Umfeld und/oder Portalen sind vorteilhaft
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Std. oder 40 Std. Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, inkl. tarifliche Sonderzahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mittarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I ERP-Entwicklung I Softwareentwicklung I

IT Business Solution Analyst - EDI (m/w/d)




IT Business Solution Analyst - EDI (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Begleitung von globalen, unternehmensweiten Einführungs-, Migrations- und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Steuerung und Erstellung von Realisierungskonzepten zur Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen im EDI-Umfeld
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Integration von IT-Lösungen in die bestehende Software- und Prozesslandschaft der Sparte Hausgeräte
  • Laufende Einrichtung, Betreuung und Stabilisierung verschiedener EDI-Nachrichten zwischen der Sparte Hausgeräte und unseren Kunden
  • Unterstützung der Fachbereiche im 2nd-Level Support durch Beratung, Analyse und Fehlerbehebung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung im EDI-Umfeld
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang oder bei der Erstellung von Mappings
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Std. oder 40 Std. Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, inkl. tarifliche Sonderzahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mittarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I IT-Support I

Anwendungsbetreuer Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)




Anwendungsbetreuer Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Operative Betreuung, Wartung und Support der bestehenden Module innerhalb vom Microsoft Dynamics 365
  • Beratung, Schulung und Unterstützung der Anwender z.B. bei der Erstellung von Dashboards und Auswertungen
  • Analyse von Störungen und Ausarbeitung von Lösungen
  • Konfiguration von Service-, Sales- und Marketingprozessen innerhalb von Microsoft Dynamics 365
  • IT-seitige Durchführung von On- und Offboarding-Tätigkeiten

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, idealerweise facheinschlägige Berufserfahrung
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 oder anderen Kundenmanagement-Systemen
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit SQL, C#, Azure Functions, Power Apps, Power Automate und SQL Integration Services wünschenswert
  • Praxis Know-how in der Anwendungs- und Anwenderbetreuung
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Std. oder 40 Std. Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, inkl. tarifliche Sonderzahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mittarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I IT-Support I Netzwerkadministration I

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